Dienstag, 6. März 2012
Chance vertan

Nun, es gibt nicht nur schöne Ecken in Osterburg. Zur objektiven Berichterstattung verpflichtet, muss man auch die hässlichen Ansichten zeigen. Wie ihr schon erraten habt, möchte das Tourismus-Amt der Altmark nicht als Sponsor des Blogs auftreten! Bahnhof ist der erste Eindruck von Osterburg (bitte auf die hässlichen Details, wie kaputte Fenster achten!):


Tja, Chance vertan liebes Amt! An der Stelle könnte diese idylische Ansicht von Biese sein:


Mittlerweile ist es hier eine alte Tradition, dass jede Runde mindestens zwei Mal ausgelost wird: Swiss-Chess ist halt ein kompliziertes Programm, mit den Karten würden manche Schiedsrichter sicherlich zuverlässige Ergebnisse liefern. Verständlich, dass ich auch nicht glauben wollte, dass mein nächster Gegner ein Prinz ist und hoffte auf eine weitere Auslosung. Diese kam jedoch nicht!

Mein Plan war eigentlich, mich im Kielwasser der kleinen Killer-Maschinen aufzuhalten und den angeknockten IMs einen Todesstoß zu verpassen. Dass es bei den Prinzen nicht so toll läuft, zeigt der Fakt, dass einer von denen gegen mich spielen muss. Deutsche Jugend reagierte auf diese Umstände und GM Schosser wurde als Betreuer angefordert.

Nach der kurzen Partie und Schwimmen gestern gönnte ich mir 3-4 Stunden Vorbereitung, denn Rasmus Svane bis jetzt immer dieselbe Variante wählte. Nach dem ersten Zug konnte ich alles übers Bord werfen und nach dem 5. Zug war ich endgültig aus dem Buch. Mein Gegner musste erst nach dem 13.
Zug selbständig denken (wobei er aber wohl immer noch die Pläne in der Stellung kannte). Der Gedanke an die schönste Partie des Tages geisterte mir durch den Kopf, als ich in der Stellung


19. f5?! zog. Leider habe ich mir kaum Alternativen angeschaut - z.B. nach Tf2!? steht Weiß angenehmer. Nach 19. ... Lf1 20. f6 gf? 21. Dg3 Kh8 22. Dh4 gab es nur ein Dauerschach. Mein junger Gegner konnte seine große Enttäuschung nicht verbergen - kann ich nachvollziehen, gegen so einen Patzer sollte man gewinnen! Und er war verdammt nahe dran - zwischendurch habe das einzügige Matt auf g2 fast übersehen...


Es wäre noch zu früh, sich auf einen Meisterschaftsfavoriten festzulegen deshalb wird davon Abstand genommen und dafür gibt es das Willkommen-Schild in der Sportzentrum-Reihe:


... comment

 
Hey Egor,

Vermiese weiterhin mit deinem trockenen, präzisen Spiel den Prinzen die Chancen auf die IM-Norm!

In M.Ohmes Blog habe ich gesehen, dass du wiedermal ziemlich rücksichtslos im Schwimmbad unterwegs warst:

"Aber noch „schlimmer“ als kleine Kinder oder betagte Rückwärtsschwimmer sind die wenigen anwesenden Männer „in ihren besten Jahren“, die sich ohne Rücksicht auf Verluste durch die Bahnen kraulen. Und wenn eines dieser Exemplare dann versehentlich über einen drüber schwimmt, dann wird sich nicht umgeguckt oder entschuldigt…. "

Zitat: M.Ohme, Tagebuch, 3 Runde

Drücke dir weiterhin die Daumen!

P.S.: Bring mir bitte ein Autogramm von ihr mit.

... link  

 
Wir haben da einen
FM im Verein der hätte diese Bahn angesteuert wie der Hai das Blut.

... link  


... comment