Donnerstag, 8. März 2012
Für die Galerie

Zuerst muss ich einige Anschuldigungen entscheidend zurückweisen: Zwar muss ich zugeben, ohne Rücksicht auf Verluste zu kraulen, aber für Melanie hätte ich ganz sicher eine Ausnahme gemacht! Mit dem Autogramm für ihren Fan-Club aus Bad Ems werde ich bis zur letzten Runde warten - vielleicht spielen wir ja noch gegeneinander.

So etwas wie eine Überraschungsdopingkontrolle könnte es gar nicht geben. Wann soll sie denn sein? Am letzten Tag wäre sie keine Überraschung, dann aber auch nicht am vorletzten Tag, genauso kann man folgern, dass der zweitletzte Tag nicht in Frage kommt und so weiter. Die Nachricht, dass die Kontrollen schon vor Tagen stattfanden, kam deswegen total unerwartet - Mist, hätte schon seit zwei Tagen mir etwas einwerfen können!

Und nötig wäre es! Nun, man kann nicht behaupten ich würde den Fans langweiliges Schach bieten - aber das ist auch die einzige gute Nachricht. Nach einer langen Analyse mit Alexander gestern hatte ich die Nase gestrichen voll, und verzichtete auf schachliche Vorbereitung. Hat recht gut funktioniert, denn Weiß hatte wohl leichte Vorteile nach der Eröffnung. Doch wie Nakamura sagt: "Everything can happen in KGI!", kippte die Stellung bald. Gibt es eigentlich eine Brille für Schachblinde?


Hier ist es schon rum, aber ich sah wirklich nicht was nach 1. Sg6+ passiert. Erst als mein Gegner 1. ... Kg8 2. Sf8 Tb2+ spielte, dämmerte es mir, und ich führte gerne 3. Ka1 Tb1 4. Kb1 c2# auf dem Brett aus.Also wenn es heute nicht mit dem Schönheitspreis nicht klappt, dann weiß ich auch nicht...

Was gibt es heute sonst zu berichten? Am Frauenwelttag bekam die einzige Frau im Feld einen Blumenstrauß


Ironischerweise gab es für Melanie Ohme an dem Tag gegen den DSB-Präsi Bastian sonst keinen Blumentopf zu gewinnen. Und was soll ich sagen? Noch lernen viel du musst, Niclas! Nach dieser Runde sieht alles nach einem Sieg für den Sith-Lord aus:(

Heute verabschiede mich mit dem Bild des Fußballstadions am späten Abend auf dem Weg in die Sauna...


... link (2 Kommentare)   ... comment