Samstag, 3. März 2012
Skandal!

Neben meiner skandalösen Spielweise, wurde vom Schiedsrichter wieder eine Entscheidung getroffen, die zumindest als inkonsequent bezeichnet werden kann.


Doch zuerst zur neuen Bilder-Serie: Sportzentrum Osterburg. Hier ist unser Haus gegen 23:00, man sieht viele Schachfreunde, die sich auf die nächste Runde vorbereiten. Mein Fenster ist leider dunkel...


Warum spiele ich Igel? Warum? Warum? Warum? Einen Zug zuvor war ich fest entschlossen 10. ... Dc7 zu spielen, und was mache ich nun ohne Nachzudenken - 10. ... 0-0?? Nach 11. e5 ist alles vorbei...


Mein Gegner GM Siebrecht war mir die ganze Partie einen Schritt voraus, so dass ich völlig chancenlos in 40 Zügen untergegangen bin.

Und nun zum großen Highlight und meinem Lieblingsthema: Lächerliche FIDE-Regeln (und deren Umsetzung seitens DSB)! Wir können uns noch alle daran erinnern, dass letztes Jahr GM Bindrich genullt wurde, nachdem er eine Minute zu spät kam. Heute erwischte es beinahe den Helden des gestrigen Tages - Thilo Kabisch, der in der ersten Runde gegen Khenkin remisierte: Denn er erschien erst um 14:03 im Spielsaal! Doch da die Runde noch nicht freigegeben wurde, ist es nach der FIDE-Regel auch total OK und eine Niederlage würde ihm keiner wünschen. Meine Fragen bzw. Vorschläge dazu
  • Warum müssen die Spieler pünktlich sein, während die Funktionäre den Spielanfang je nicht so genau nehmen?
  • Seit wann wurde die Osterburger Zeitzone UTC+01:03 eingeführt?
  • Ich fordere: eine Atomuhr für jeden Schiedsricher!
  • Morgen werde ich alle Uhren im Spielsaal eine halbe Stunde vorstellen und einen kampflosen Sieg einstreichen!

Ok, die Niederlage habe ich wohl noch nicht verkraftet. Hoffentlich lief es besser für die Goethe-Schule bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und bei unserer Dritten beim Spiel heute Abend.

... comment

 
Turm III
Hallo Egor,
dein Tagebuch ist wieder mal köstlich zu lesen. Zu deiner Info: Turm III hat gestern 3,5 zu 1,5 gewonnen. Hoffe, dass es bei dir heute auch gut läuft.

Gruß Kurt

... link  

 
Nachtrag
Habe eben im Ergebnisdienst gesehen, dass Güls gegen Koblenz nur remis gespielt hat. Damit ist unserer Dritten die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
:-) Kurt

... link  


... comment