Samstag, 10. März 2012
Back to the roots

Als ich am späten Donnerstag Abend noch zur Rezeption schlich, spürte ich eine große Erschütterung der Macht: Jemand telefonierte und versuchte seinen Gesprächspartner und alle seine Bekannten zu animieren, bei der Abstimmung für die schönste Partie des Tages "richtig" abzustimmen. Ich wagte einen Blick ins Zimmer und sah den Sith-Lord bei seinem Handwerk. Naja, wir Russen halten es sowieso nicht so genau mit fairen Wahlen - am Ende wurde mein Verlust gegen Julian nur zweitschönste Partie. Damit war das schöne Spiel endgültig vom Tisch!

Wie abgesprochen, um meine Bald-kommt-der-Frühling-Annahme zu untermauern, ziehen die ganze Zeit Wandervögel über unseren Köpfen gen Norden


Das ist kein Fliegendreck auf dem Bildschirm und keine UFOs sondern die oben erwähnten Wandervögel. Und diese legen ein seltsames Verhalten auf den Tag: Sie unterbrechen ihren direkten Flug, drehen einige Schleifen, geben unzufriedene Laute von sich, und ziehen dann nach 5-10 Minuten und einigen nutzlosen Kreisen weiter. Meine Theorie dazu: Die majestätischen Normaden der Lüfte orientieren sich am Magnetfeld der Erde (oder? weiß ich nicht so genau), dieses wird jedoch von dieser elektrischen Anlage in unmittelbaren Nähe des Sportzentrums gestört:

Mag sein, dass das alles nicht stimmt und sie nur auf die zurückgefallenen Kameraden warten oder sich über den seltsamen Haufen unten (die Schachspieler sehen ganz sicher ganz schön bescheuert aus der Höhe aus) kaputt lachen!

Nach dem Ausflug in die wunderbare Welt der Kombinationen, bei dem ich mir nur die blauen Flecken holte, kehrte ich zu dem zurück, was ich besser kann: Schmuddelschach. O-Ton Sabrina dazu: "Wir stimmen immer für deine Partie ab, egal wie langweilig sie ist!" Hey, junge Lady! Etwas mehr Respekt vor der großen strategischen Leistung! Wie oft sieht man das Manöver Ke8-f8-e8-d8-c8-c7 beim vollen Brett?

Zwei schwarze Siege sorgten doch noch für ein versöhnliches Ende, habe die beiden Partien bis zum Erbrechen mit meinen Gegnern analysiert - kann die Stellungen nicht mehr sehen und erspare sie auch dem Leser!

Heute gibt es im Fuchsbau


die Siegerehrung. Alles was Rang und Namen in DSB hat, ist hier um dem Sieger zu huldigen. Was würde ich dafür geben, dass Naiditsch auch hier wäre - die Siegerehrung würde legendär werden!

Doch das wirkliche Highlight aus Lahnsteiner Sicht findet heute (und morgen!) in Gau-Algesheim statt. Bin sehr gespannt wie Alina, Jennifer, Lars und Sabrina bei der RP-Einzelmeisterschaft abschneiden! Es ist schon ärgerlich, dass DSB bei ihrer Planung, auf so wichtige Termine wie SJRP-Einzelmeisterschaft keine Rücksicht nimmt! Das muss unbedingt verbessert werden!

... comment

 
Wandervögel
Die Wandervögel sind Kraniche. Auch in Lahnstein sind sie zu sehen und zu hören. Wenn sie kreisen, versuchen sie Höhe zu gewinnen. Sie spüren schon die kleinsten Aufwinde. Die Gleitschirmflieger benutzen dazu ein Vario.
Deine Partie gegen Julian war schon spektakulär, auch wenn sie nur den 2. Schönheitspreis bekommen hat.
Kurt

... link  


... comment