Dienstag, 27. Dezember 2011
Tag 1

    Nachdem ich am letzten Abend die Spiele der Gegnerinnen angeschaut habe, dachte ich mir, dass es ein Spaziergang für uns sein wird. Doch in einem halben Jahr seit der Deutschen haben sie ordentlich zugelegt. Anna gewann schnell mit dem Klassiker Lg5-Sd5-Sxf6 und matt. Dafür entwickelte sich Jennifer schnell zum Sorgenbrett, ließ eine Figur stehen und stand mit dem Rücken zur Wand oder besser gesagt, mit dem König in der Mitte. Dafür hatten unsere Bretter 1 und 2 ordentliche Stellungen. Um unsere Nerven zu beruhigen, wagten wir einen Spaziergang zum Arendsee, dort war es jedoch saukalt, so dass wir wieder in das aufregende Geschehen eintauchten. Und es passierte Einiges: Sabrina hat ein ein wahrscheinlich gewonnenes Endspiel abgewickelt, Alina stand auf Verlust und Jennifer hat mit 3 Bauern weniger ein gewonnenes Bauernendspiel!
1. c5?? g3! 2. hg hg??  NEEEIN, vor allem weil in dem Augenblick auch Sabrina ihr Endspiel verdorben hat. Aber wie es so ist, nach großem Kampf gewannen unsere Bretter 1 und 2 - also doch noch ein 3:1.

     Nach dem Essen bekommen wir es mit der auf 2 gesetzten Mannschaft aus Oesede-Georsm... (ist der Name lang!). Schnelle Vorbereitung auf die Gegner (das hat noch nicht so gut hingehauen), und schon geht es los. 10-15 Züge lang sieht es recht gut aus: Bessere Stellung für Alina, Sabrina und Anna stehen recht Ok, nur Jennifer hat schon etwas eingestellt. Doch die Gegner sind gut! Trotz viel Gegenwehr können wir 0:4 nicht abwenden, wobei Jennifer noch die besten Chancen auf ein Unentschieden hatte und als letzte verlor. Mit 2 aus 4 haben wir morgen im direkten Türme-Duell gegen Turm Bad Hersfeld (auf 14. gesetzt) einen Gegner, mit dem wir es aufnehmen können.

   Erster Tag geht langsam zu Ende, diesmal bereiten wir uns viel ausführlicher auf die nächste Runde - das Photo davon befindet sich unten!

P.S: Den Berichten zu Folge ist Regina so von der Gegend hier so angetan, dass ein 4 Wochen Sommerurlaub schon gebucht ist!



Unsere Vorbereitung

... comment

 
Ich hoffe, ihr habt weiterhin Spaß am Turnier!

Nach so einem Endspiel würde ich eine Runde Schwimmen im Arendsee als Vorbereitung auf die nächste Runde anregen.

Die Mädels scheinen sehr kämpferisch eingestellt zu sein, noch kein einziges Remis abgegeben.

Knecht_Ruprecht drückt euch weiterhin die Daumen!

... link  


... comment