Freitag, 1. Juni 2012
Kein Name ist ein Name
Das Wort wird direkt an Andrej übergeben:

Heute haben beide Mädels leider verloren. Sabrina ist sehr gut aus der Eröffnung gekommen und hat 5 Stunden gekämpft, aber verloren.

Alina ist nicht gut drauf, lässt sich einen Doppelbauern verpassen und verliert in der Folge den Bauern und die Partie.

Persch spielt remis, Lukas gewinnt.

Das Highlight ist das abendliche Blitzturnier, wo wir in folgender Aufstellung auftreten:
  1. GM Persch
  2. IM Usczeck
  3. FM Dubkov
Leider haben wir vergessen einen Namen für unser Team anzugeben. So spielten wir unter dem Pseudonym: "Kein Name".

Am Ende belegten wir einen guten 13 Platz von 43 Mannschaften. Wir schlugen unter anderem das Team um GM Baramidze "David und Goliah" Das Duell der GMs entschied jedoch David für sich.
Wir sammelten 13 M. Punkte aus 11 Runden: 6S 1R 4N. Den Endstand findet man hier.

Der 7 jährige V.Keymer lässt wiedermal eine gute Chance zum Gewinn im Bauernendspiel aus, ist aber weiterhin ungeschlagen und spielt morgen gegen
den aktuell Erstplatzierten.


In Oberhof scheint es auf jeden Fall auch ohne Whirlpool spaßig zu sein!

Die von Andrej erwähnte Partie Keymer - Biastoch hat mir schon richtig Angst eingejagt: In der Stellung nach dem 40. Zug versuchte ich gerade den vom Rechner angezeigten Gewinn zu finden, und war nicht sehr weit als Weiß a Tempo a4, Kg5, f3 zog - alle Züge vom Computer befürwortet. Fast schon ehrfürchtig dachte ich mir, wie schnell die Jugend doch in so einem komplizierten Endspiel den (einzigen) Gewinnweg findet und dass ich hoffentlich nicht gegen Vincent spielen muss, bevor er 10 wird - da wäre ein Verlust sehr peinlich:) Doch mit dem super schnellen 44. g4? offenbarte Weiß, dass er nicht wirklich den Durchblick hat - sonst wäre es echt unheimlich!

Bis jetzt war das Turnier eine großartige Unterhaltung auch für die Daheimgebliebenen - gleich startet der vorletzte Tag!

... link (0 Kommentare)   ... comment